Kassenleistungen

Alle Kassenleistungen ( Verordnung / Rezept) können zum Erhalt des Therapieerfolges von uns weitergeführt werden. Unsere Therapeuten machen noch einmal einen Kurzbefund mit dem Patienten und legen gemeinsam ein Behandlungsziel  fest. Der Therapeut macht ihnen Vorschläge, mit welchen Behandlungen am effektivsten, an ihrem Problem gearbeitet werden kann.

Ein Heilungsversprechen können aber auch wir ihnen nicht geben.

Kassenpreise richten sich nach Vertragsabschlüssen des IfK mit den Krankenkassen.

 

 

Neurologische Behandlungen

Krankengymnastik n. Vojta  

- Kinder / Erwachsene

Krankengymnastik n. Bobath

- Kinder / Erwachsene

Krankengymnastik n. PNF

Manuelle Therapie / KG
(20 Min.)

Manuelle Lymphdrainage
Kompressionsbandagierung

- 30 Min.

- 45 Min.

- 60 Min.

Mukoviszidose Behandlung

 

Krankengymnastik Atemtherapie

- Erwachsene

 

- Kinder

Krankengymnastik für orthopädische und chirurgische Krankheitsbilder

D1 Heilmittelkombination ohne Gerätetraining

Elektrotherapie / Ultraschall

Elektrostimmulation

Elektroiontophorese

Rotlicht / Kältetherapie

Wärmetherapie-Fango/ Moor

Klassische Massage

Bindegewebsmassage

Segmentmassage

Hausbesuch